top of page

Stellenanzeigen

Du suchst nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starte bei uns, einem renommierten Auto-ID-Systemhaus mit 35-jähriger Markterfahrung im Bereich Barcode- und Drucksysteme, Datenfunk- und RFID-Lösungen. Profitiere in ausgewählten Positionen von den Vorteilen unseres Benefit-Programms.

Attraktive
Vergütung

Umfangreiche
Weiterbildungen

Neutraler
Firmenwagen

Unbefristeter
Arbeitsvertrag

Flexible
Arbeitszeiten

30 Tage
Urlaub

Gratis
Getränke

Familienfreundliches
Unternehmen

Betriebliche
Altersversorgung

Wachstums-
branche

1.jpg

Deine Aufgaben:

  • Technische Beratung des Vertriebsteams bei Kundenakquise und -betreuung.

  • Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung passender Lösungen.

  • Durchführung von Produktpräsentationen, Demos und Workshops.

  • Erstellung technischer Dokumentationen und Schulungsmaterialien.

  • Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Erkennung von Trends.

  • Anwendung von MDM-Systemen (z. B. SOTI MobiControl) und Automatisierungssoftware.

  • Erstellung und Kalkulation von Angeboten.

  • Koordination von Servicepartnern und internen Einsätzen.

  • Abwicklung von Aufträgen, inkl. Rechnungsstellung.

  • Vertretung des technischen Leiters bei Abwesenheit.

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder Studium.

  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich AutoID, MDM oder Automatisierungstechnik.

  • Fundierte Kenntnisse in MDM-Systemen (z. B. SOTI MobiControl) und Automatisierungssoftware (z. B. Seagull Bartender).

  • Umfassendes Know-how in der AutoID-Branche und den zugehörigen Technologien.

  • Technische und kommunikative Stärken mit einer lösungsorientierten Denkweise.

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Product Solution Manager (m/w/d)

WCE-Gebäude 81 mm x 31 mm 300 dpi.png

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, der führende Technologiepartner für Unternehmen jeder Größe in Deutschland und darüber hinaus zu werden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, zukunftsorientierten Lösungen und insbesondere unserer persönlichen und individuellen Beratung heben wir uns hervor und schaffen so einen einzigartigen Mehrwert. Wir verstehen die vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur den aktuellen, sondern auch zukünftigen Anforderungen gerecht werden. Dabei legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Innovation, um stets den entscheidenden Schritt voraus zu ermöglichen.

2.jpg

Deine Aufgaben:

Backoffice:

  • Bearbeitung von Aufträgen

  • Einholung von Preisangeboten bei Lieferanten

  • Erstellung von Rechnungen

  • Bearbeitung von Reklamationen

  • Datenpflege

Lager:

  • Prüfung und Buchung des Wareneingangs

  • Erstellung von Lieferscheinen

  • Unterstützung bei der Inventur

  • Pflege der Serviceaufträge nach Reparaturen

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Backoffice

  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen

  • Hohe Kundenorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten

  • Freude an der Übernahme von Verantwortung

Sachbearbeiter (m/w/d)

1343445.jpg

Deine Aufgaben:

  • Installation, Reparatur und Wartung von Etikettendruckern

  • Einrichten, Konfigurieren und Anbinden von Android mobilen Datenerfassungsgeräten

  • Kundensupport über Mobile Device Managementsystemen (MDM)

  • Durchführung von Druck-, Scan, Materialtests und Proof of Concept komplexer Lösungen

  • Technische Beratung der Kunden vor Ort und telefonisch

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, IT oder vergleichbar

  • Berufs- und Branchenerfahrung im Serviceaußendienst

  • Idealerweise spezifische Kenntnisse in Thermodruck und Barcodesystemen

  • Sicherer Umgang mit MS Office, sowie Android OS und Android Apps

  • Englischkenntnisse von Vorteil

  • Hohe Kundenorientierung

  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität

Service-Techniker (m/w/d)

  • LOGO
  • Linkedin

Geschäftsführer

+49 (0) 40 535707 0

Frank Wien

111LOGO.png
  • LOGO
  • Linkedin

Business Development

+49 (0) 40 535707 25
+49 (0) 1520 60827 31

Tim Uppendahl

22.png
  • LOGO
  • Linkedin

Leitung Supplies

+49 (0) 40 535707 39

Christian Hagen

19.png
  • LOGO
  • Linkedin

Solution Management

+49 (0) 40 535707 23

+49 (0) 162 24970 58

Heinz-Peter Basner

18.png
LO34124GO.jpg

Deine Aufgaben:

  • Kundenanalysen

  • Strategieumsetzung zur Ausschöpfung von Kundenpotentialen

  • Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen mit den Kunden

  • Planung und Unterstützung bei Marketingmaßnahmen

  • Perspektivische Entwicklung unseres E-Shops

  • Dokumentation im CRM-System

 

Dein Profil:

  • Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil

  • Du nimmst die Dinge gerne lösungsorientiert, zuverlässig sowie effizient in die Hand und bist Dir Deiner Verantwortung bewusst

  • Du hast ein souveränes Auftreten und bringst eine ausgeprägte Kundenorientierung mit

  • Reisebereitschaft (nach Einarbeitung)

  • Kaufmännische Ausbildung

Junior Sales Manager 
(m/w/d)

bottom of page